Markt Mömbris
Bayern vernetzt
Facebook
 

Städtebauförderung Mömbris

Im Zuge der Ausarbeitung des Integrierten Handlungskonzeptes wurden die Verkehrsprobleme im Hauptort durch das hohe Fahrzeugaufkommen an der Staatsstraße und die fehlenden Parkräume im Ortskern als so bedeutend eingestuft, dass diese in einem separaten Gutachten untersucht wurden. Seitens des Marktes Mömbris wurde deshalb die Erstellung eines Verkehrs- und Parkraumkonzeptes in Auftrag gegeben. Parallel hierzu wird ein Einzelhandelsentwicklungskonzept erstellt. Die Ergebnisse hierzu liegen zwischenzeitlich vor und werden in den nächsten Wochen in das Integrierte Handlungskonzept eingearbeitet, um die Problemfelder gesamtheitlich zu betrachten und die passenden Lösungsansätze auszuarbeiten. Die Vorstellung der Konzepte ist für folgende Veranstaltungen vorgesehen:

 

Sanierungsvorschlag:

 

Städtebauliches Entwicklungskonzept:

Vorgestellt im der Sitzung des Marktgemeinderates am 26.04.2015 sowie in einer Bürgerveranstaltung am 02.05.2016

 

Dokumente: