Grußwort des Bürgermeisters zum Weihnachtsmarkt 2025
Erstelldatum26.11.2025

Liebe Besucher des Mömbriser Weihnachtsmarktes,
im Namen der Marktgemeinde Mömbris möchte ich Sie sehr herzlich zum 44. Weihnachtsmarkt begrüßen. Vom 6. bis 7. Dezember 2025 wird auf dem Gelände des Ölmühlenparkplatzes der Weihnachtsmarkt stattfinden. Zwischen der Kahl und der Bembel wollen wir zwei Tage gemeinsam ein schönes Fest feiern.
Neben einem vielfältigen und interessanten Angebot an den Ständen wird es auch wieder ein offizielles Programm geben.
Für unsere Kleinsten wird am Samstag um 17:30 Uhr der Nikolaus kommen und sicherlich ein Geschenk mit dabeihaben.
Zudem wird es Auftritte der Trachtenkapelle Dörnsteinbach, des Marktjugendorchesters, der Bläserklasse, der Freigerichter Alphornisten, eines Quartetts der Harmonie Strötzbach sowie des Musikvereins Schimborn geben.
Am Sonntag wird zudem um 16:00 Uhr die Sängervereinigung Rappach ein Weihnachtskonzert in der beheizten Kirche Mömbris geben, die nur eine kurze Distanz vom Weihnachtsmarkt entfernt liegt. Kulturell ist somit einiges geboten.
Bedanken möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Marktgemeinde, die den Weihnachtsmarkt neben der täglichen Arbeit alljährlich planen, aufbauen und durchführen.
Ich möchte Sie herzlich einladen, unseren Weihnachtsmarkt am Ölmühlenareal zu besuchen, ein paar schöne Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen und es sich einfach einmal gut gehen zu lassen.
Felix Wissel, Bürgermeister