Wie bereits veröffentlicht wird am Recyclinghof in Mömbris eine Baumaßnahme durchgeführt. Um den langjährigen und berechtigten Beschwerden der Bürger gerecht zu werden wird eine Asphaltdecke aufgebracht. Hierfür sind umfangreichere Vorarbeiten, wie z. B. Versetzen von Randeinfassungen, Verlegen von Entwässerungsleitungen und – rinnen, höhengerechte Vorbereitung des Planums u. ä., notwendig. Die Arbeiten gestalten sich aus verschiedenen Gründen aufwändiger und zeitintensiver als ursprünglich angenommen. Folgende Maßnahmen sind vom Baustellenablauf her leider unumgänglich:
- Wochenende 17./18.04.2020: Eingeschränkter Anlieferverkehr zu den üblichen Öffnungszeiten. Angenommen wird Grünabfall, Altholz, Eisenschrott, und Bauschutt in haushaltsüblichen Mengen, zumindest soweit die bereitgestellten Behältnisse reichen.
Auf Grund der noch eingeschränkten Tragfähigkeit des Untergrundes ist eine Anlieferung nur mittelsPKW möglich. Klein-LKW`s, Traktoren, Sprinter o. ä. können die Baustelle nicht passieren.
Die staatlichen Vorgaben hinsichtlich der Pandemie bleiben weiterhin in Kraft, d. h. es dürfen sich weiterhin nur maximal 5 Fahrzeuge gleichzeitig auf dem Gelände befinden. Im eigenen Interesse und zum Schutz der Mitarbeiter wird zudem gebeten auf den Mindestabstand zu achten.
Der Markt Mömbris bittet um Verständnis für die Einschränkungen und hofft, mit der Baumaßnahme eine langfristige und deutliche Verbesserung für die Bürger und Bediensteten vor Ort zu schaffen.