Skip to main content
Wetter schließen
So werd's heit...

In Memersch reehnts heit de goanze Doach.
Es hoad 8 Groad.

Temp. min : 6 °C
Niederschlag : 0 mm
Bewölkung : 75 %
Temp. max : 11 °C
Luftdruck : 1017 hPa
Wind : 8 m/s aus Südwesten

Es liegen aktuell keine Unwetterwarnungen vor
Zur Wettervorhersage auf meteoblue.com
Kalender schließen
Das steht an...

Donnerstag
20
Feb . 20

Rathaus Mömbris | 18:00 Uhr bis 20:00

Rathaussturm 2020
Freitag
21
Feb . 20

Ivo-Zeiger-Haus Mömbris | 20:00 Uhr

Faschingsparty
SV Eintracht Mensengesäß
Samstag
22
Feb . 20

Turnhalle Schimborn

Faschingsball
Spielmanns- und Fanfarenzug Schimborn
Samstag
22
Feb . 20

Turnhalle Gunzenbach

Faschingsball
SpVgg Rothengrund/Gunzenbach
Sonntag
23
Feb . 20

Schulhof Königshofen

Gaudiwurm
Kindergarten Kuckucksnest Königshofen
Sonntag
23
Feb . 20

Geflügelimpfung
Kleintierzuchtverein Niedersteinbach
Kontakt schließen
Der direkte Draht...

Markt Mömbris
Schimborner Straße 6, 63776 Mömbris
+49 6029 705-0
+49 6029 705-59
verwaltung(at)moembris.bayern.de
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 Gerade geöffnet Gerade geschlossen

Montag
8:00 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag
8:00 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch
8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
8:00 bis 12:30 Uhr
Jeden 1. Donnerstag im Monat 8:00 bis 20:00 Uhr durchgehend geöffnet.

Theobald Wissel für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet


 Aus dem Rathaus


Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 26.2.2019 konnte Bürgermeister Wissel eine besondere Ehrung vornehmen.


Herr Theobald Wissel aus dem Ortsteil Hohl wurde für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Dass eine solche Ehrung überhaupt möglich ist, ist einer Rechtsänderung zu verdanken, in deren Zug das Höchstalter für aktive Feuerwehrleute angehoben wurde. Nun ist es erstmals möglich im Freistaat Bayern ein halbes Jahrhundert aktiven Feuerwehrdienst zu leisten.

Der erste Feuerwehrmann im Landkreis Aschaffenburg, der dies auch tatsächlich geschafft hat, ist unser Hohler Feuerwehrmann, der sich nunmehr seit einem halben Jahrhundert aktiv dafür einsetzt, Hab und Gut seiner Mitbürger zu schützen.

Neben den dankbaren und anerkennenden Worten des Bürgermeisters gab es viel Applaus aus den Reihen des Marktgemeinderates für diese besondere Leistung.

Im Anschluss bedankte sich der Geehrte sehr herzlich für die Auszeichnung und das Geschenk der Marktgemeinde und betonte, der Dienst in unserer Feuerwehr Hohl habe ihm immer viel Freude bereitet und er sei stolz im Markt Mömbris Feuerwehrmann zu sein.


Social Media