Skip to main content
Kalender schließen
Das steht an...

Freitag
01
Jul . 22

Bergheim Königshofen

Jahreshauptversammlung
SV Königshofen
Samstag
02
Jul . 22

Feuerwehrhaus Königshofen bis 03.07.2022

Feuerwehrfest mit Fahrzeugweihe
FFW Königshofen
Samstag
02
Jul . 22

Festplatz Hohl bis 04.07.2022

Hohler Kerb
FFW Hohl
Samstag
02
Jul . 22

Sommer-Party
Ministranten Mömbris
Samstag
09
Jul . 22

Serenade
Musikverein Königshofen
Samstag
09
Jul . 22

Ivo-Zeiger-Haus Mömbris bis 10.07.2022

Jubiläumsfest anlässlich 120 Jahre KAB Mömbris und 125 Jahre Harmonie Strötzbach
KAB Mömbris/MV Harmonie Strötzbach
Kontakt schließen
Der direkte Draht...

Markt Mömbris
Schimborner Straße 6, 63776 Mömbris
+49 6029 705-0
+49 6029 705-59
verwaltung(at)moembris.bayern.de
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 Gerade geöffnet Gerade geschlossen

Montag
8:00 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag
8:00 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch
8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
8:00 bis 12:30 Uhr
Jeden 1. Donnerstag im Monat 8:00 bis 20:00 Uhr durchgehend geöffnet.

Rathaus wieder eingeschränkt geöffnet - Nur mit vorheriger Terminvergabe


 Aus dem Rathaus



Coronabedingt war in den letzten Wochen das Mömbriser Rathaus geschlossen. Ab dem Monat Mai wird das Rathaus wieder öffnen, nachdem im Vorfeld verschiedene Hygienemaßnahmen durchgeführt wurden, um die Ansteckungsgefahr für die Besucher aber auch für die Mitarbeiter zu reduzieren. Allerdings wird es zunächst noch notwendig sein, mit den Sachbearbeitern Termine zu vereinbaren. Auch dies soll dem Gesundheitsschutz dienen. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder einmal Zeiten mit niedrigem Besucherandrang, aber auch im Gegenzug Zeiten, an denen sehr viele Menschen gleichzeitig ins Rathaus gekommen sind. Hierdurch kam es zu Warteschlangen vor den Büros der Sachbearbeiter.

Dies soll durch die notwendige Vereinbarung von Terminen vermieden werden. Gerade im Hinblick auf die Coronaepedemie wäre es nicht sinnvoll, wenn mehrere Menschen im Rathausflur vor den Büros warten. Daher bitten wir um Verständnis für dieser Regelung, die wir im Alltag auch konsequent durchsetzen wollen. Unabhängig von der Öffnung ist es natürlich auch weiterhin sinnvoll zu überlegen, ob ein Anliegen nicht per Telefonat oder E-Mail an die Verwaltung gerichtet werden kann, denn trotz aller Sicherheitsmaßnahmen ist die Vermeidung von Kontakten immer noch der effektivste Gesundheitsschutz.


Social Media