Skip to main content
Kalender schließen
Das steht an...

Samstag
11
Dez . 21

Sport- und Kulturhalle Schimborn

Konzert
Musikverein Königshofen
Kontakt schließen
Der direkte Draht...

Markt Mömbris
Schimborner Straße 6, 63776 Mömbris
+49 6029 705-0
+49 6029 705-59
verwaltung(at)moembris.bayern.de
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 Gerade geöffnet Gerade geschlossen

Montag
8:00 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag
8:00 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch
8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
8:00 bis 12:30 Uhr
Jeden 1. Donnerstag im Monat 8:00 bis 20:00 Uhr durchgehend geöffnet.

Neue Schnelltestangebote im Markt Mömbris


 Aus dem Rathaus



Im Markt Mömbris ist es ab sofrt möglich, sich in einer dezentralen Schnellteststelle auf eine Coronaerkrankung hin untersuchen zu lassen. An Dienstagen und Donnerstagen in der Zeit von 17 bis 20 Uhr werden kostenlose Schnelltests in der TTCHalle in Mömbris (Fronhofen 3 C; Lage zwischen Grundschule und Pflegeheim) angeboten. Wer sich hier auf eine Infektion testen lassen möchte, muss sich hierzu vorher anmelden. Dies ist nun auf drei Wegen möglich. Unter der Telefonnummer 06021/394-889 oder per E-Mail an terminvergabe-gesundheitsamt(at)lra-ab.bayern.de. Nach den ersten Rückmeldungen zu urteilen empfiehlt es sich auf die Variante mit der E-Mail zu setzen. Bei der telefonischen Anmeldung ist mitunter Geduld gefragt.

Neuerdings können Termine für die dezentrale Schnellteststelle auch online gebucht werden. Auf der Homepage des Landkreises ist die online-Terminvergabe zu finden unter „Terminvereinbarung“ sowie unter „Testangebote“ auf der Corona-Seite. Für die Anmeldung ist eine Registrierung mit einer E-Mail-Adresse erforderlich.

Eine vorherige Anmeldung ist bei allen Testangeboten, bis auf das Angebot des Schnelltest-Busses, zwingend erforderlich. Auf der gemeinsamen Teststrecke am Aschaffenburger Volksfestplatz sind neben den PCR-Tests auch Schnelltests zu folgenden Öffnungszeiten möglich:

  • Montag von 8 bis 17 Uhr
  • Dienstag von 8 bis 16 Uhr
  • Mittwoch von 8 bis 16 Uhr
  • Donnerstag von 8 bis 18 Uhr
  • Freitag von 8 bis 16 Uhr
  • Samstag von 9 bis 13 Uhr

Zudem wird weiterhin ein Schnelltestbus im Markt Mömbris Station machen. Bisher stand dieser donnerstags auf dem Parkplatz des REWE-Marktes. Da an dem gleichen Wochentag auch in der TTC-Halle Testungen stattfinden, wurde entschieden, dass der Bus montags (erstmals ab dem 29.3.2021) zwischen 16 und 17:30 Uhr Halt in Mömbris macht. Die Routen sowie auch der Live-Standort des Schnelltest-Busses in Echtzeit lassen sich auf der Landkreiskarte einsehen: www.kreiskarte-ab.de

Somit gibt es ab sofort wöchentlich drei Angebote für kostenfreie Schnelltests im Markt Mömbris. Die Gemeindeverwaltung würde sich sehr freuen, wenn von diesem Angebot rege Gebrauch gemacht würde.

Herzlichen bedanken möchte ich mich bei unseren Freiwilligen Feuerwehren. Die Teststrecke in Mömbris wird vom Personal unserer 11 Feuerwehren betreut. Alle Wehren stellen regelmäßig Personal, so dass die nächsten Monate die Testungen stattfinden können. Zudem helfen unsere Ehrenamtlichen auch noch bei weiteren Initiativen des Landkreises zur Bekämpfung der Pandemie tatkräftig mit. Ohne dieses Engagement, das zu allen Übungen und Einsätzen noch zusätzlich hinzukommt, könnten wir das Testangebot für die Menschen im Markt Mömbris nicht anbieten.


Social Media