Skip to main content
Kalender schließen
Das steht an...

Samstag
08
Okt . 22

Bergheim Königshofen | 20:00 Uhr bis 22:00

Oberligakampf gegen SC Großostheim
RWG Mömbris-Königshofen
Montag
10
Okt . 22

Ivo-Zeiger-Grundschule Mömbris | 16:30 Uhr bis 20:30

Blutspendetermin
BRK Blutspendedienst
Donnerstag
13
Okt . 22

Ivo-Zeiger-Haus Mömbris

Seniorennachmittag
Seniorenkreis Mömbris
Freitag
14
Okt . 22

Sportheim Brücken bis 15.10.2022

Altpapiersammlung
FV Viktoria Brücken
Samstag
15
Okt . 22

Hohl, Gunzenbach, Reichenbach, Rothengrund, Angelsberg, Molkenberg

Altpapiersammlung
FFW Gunzenbach
Sonntag
16
Okt . 22

An der Wallfahrtsstelle, Klingerstraße | 14:30 Uhr

Baumpflanzaktion
Wallfahrerverein Mömbris
Kontakt schließen
Der direkte Draht...

Markt Mömbris
Schimborner Straße 6, 63776 Mömbris
+49 6029 705-0
+49 6029 705-59
verwaltung(at)moembris.bayern.de
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 Gerade geöffnet Gerade geschlossen

Montag
8:00 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag
8:00 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch
8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
8:00 bis 12:30 Uhr
Jeden 1. Donnerstag im Monat 8:00 bis 20:00 Uhr durchgehend geöffnet.

Homepage des Verbands kommunaler Musikunterrichts – VeKoMu – geht Online


 Aus dem Rathaus


Schon eine ganze Weile wurde auf diesen Tag hingearbeitet, Ende Juli war es nun endlich so weit: die neue Website des Verbands kommunaler Musikunterricht ging Online!


Im Verband kommunaler Musikunterricht gab es in den letzten Jahren einige Neuerungen: nach 25 Jahren hatte Michael Rosner, der die Gründung des Verbands kommunaler Musikunterricht als damaliger Bürgermeister der Gemeinde Johannesberg maßgeblich mitgestaltet hatte und langjähriger Vorsitzender des Verbandes war, angekündigt, den Vorsitz abzugeben. So wurde auf der Verbandsversammlung im September 2021 Marc Babo, amtierender Bürgermeister von Schöllkrippen, zum ersten Vorsitzenden des Verbandes gewählt und der Verbandssitz zog nach 25 Jahren von Johannesberg nach Schöllkrippen um. Peter Zenglein, schon seit 2014 zweiter Vorsitzender, wurde in seinem Amt bestätigt.

Außerdem hat im Januar 2021 Felicitas Kluge die Geschäftsleitung des Verbands kommunaler Musikunterricht übernommen und widmet sich seither einige Stunden in der Woche hauptamtlich dem Verband, vor allem im Hinblick auf die Organisation, Strukturierung und Konzeptionierung.

Eine wesentliche Aufgabe ist außerdem die Öffentlichkeitsarbeit: dass es in Zukunft eine Homepage geben muss, die das Angebot und die Arbeit des Verbands im Netz präsentiert, darüber waren sich alle einig. Uli Eich von Dreikunst Media wurde zur Gestaltung der Homepage beauftragt. Nach viel Arbeit „hinter den Kulissen“ und der Gestaltung eines neuen Logos wurde den Bürgermeister*innen aller 13 Mitgliedsgemeinden in der Verbandssitzung im Mai 2022 der erste Entwurf präsentiert. Nach der Zustimmung der Bürgermeister*innen ging die Arbeit vor allem an den Inhalten in die nächste Runde. Ende Juli war es so weit: die Homepage konnte Online gehen!




Social Media