Für 25 Jahre ehrenamtlichen Feuerwehrdienst wurden geehrt:
Von der FF Daxberg – Fath Jürgen, von der FF Dörnsteinbach – Thoma Sven, von der FF Hemsbach – Hofmann Thorsten und Gündling Frank, von der FF Hohl – Ehrl Christoph, Heininger Daniel, Waldschmitt Astrid und Waldschmitt Andreas
Für 40 Jahre ehrenamtlichen Feuerwehrdienst wurden geehrt:
Von der FF Gunzenbach – Hofmann Reiner, von der FF Hohl – Büdel Reinhold und Fischer Helmut
Erstmals für 50 Jahre ehrenamtlichen Feuerwehrdienst wurde im Landkreis und im Markt Mömbris geehrt:
Von der FF Hohl – Wissel Theobald
Bürgermeister Wissel dankte den Feuerwehrleuten in einer Laudatio für ihren Einsatz zum Wohle aller Einwohner des Marktes Mömbris. In der heutigen Zeit, in der die Menschen immer weniger Zeit haben, Vereine wegen Mitgliedermangels aufgelöst werden etc., kann das Ehrenamt gar nicht hoch genug geschätzt werden.
Er überreichte den Feuerwehrleuten eine Dankurkunde und als „Dankeschön“ ein Präsent des Marktes Mömbris.
Die Feuerwehrleute, die 40 Jahre aktiv Dienst getan haben, erhielten bereits bei der Ehrung des Landrats im Januar einen Gutschein für eine Woche Urlaub im Feuerwehrheim in Bayerisch Gmain. Seit 2015 finanziert der Markt Mömbris den „40jährigen“ ebenfalls einen Gutschein für eine Begleitperson für eine Woche Erholung im Feuerwehrheim als besondere Anerkennung für den jahrzehntelangen Feuerwehrdienst.
Für 50 Jahre ehrenamtlichen Dienst – dies ist heuer das erste Mal, dass hierfür geehrt werden kann, da die Altersgrenze geändert wurde - gewährt der Markt Mömbris sowohl für den Geehrten als auch eine Begleitperson den Gutschein für eine Woche im Feuerwehrheim Bayerisch Gmain in Anerkennung der besonderen ehrenamtlichen Leistung.