Skip to main content
Kalender schließen
Das steht an...

Donnerstag
21
Okt . 21

Mittelschule am Glasberg Schimborn | 17:00 Uhr bis 21:00

Blutspendetermin
BRK Blutspendedienst
Samstag
11
Dez . 21

Sport- und Kulturhalle Schimborn

Konzert
Musikverein Königshofen
Sonntag
19
Dez . 21

Pfarrkirche St. Cyriakus Mömbris | 16:30 Uhr

Adventskonzert
Pfarrgemeinde Mömbris
Kontakt schließen
Der direkte Draht...

Markt Mömbris
Schimborner Straße 6, 63776 Mömbris
+49 6029 705-0
+49 6029 705-59
verwaltung(at)moembris.bayern.de
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 Gerade geöffnet Gerade geschlossen

Montag
8:00 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag
8:00 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch
8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
8:00 bis 12:30 Uhr
Jeden 1. Donnerstag im Monat 8:00 bis 20:00 Uhr durchgehend geöffnet.

Ferienspiele 2021


 Aus dem Rathaus



Nach einem Jahr Zwangspause fanden dieses Jahr wieder die Ferienspiele im Markt Mömbris statt. Unter Einhaltung der derzeit noch geltenden Corona-Schutzbestimmungen durften insgesamt 40 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren ein buntes und abwechslungsreiches Programm von acht Ortsvereinen erleben.

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht so überragend war, wie bei den vergangenen Ferienspielen, hatten wir doch noch zumeist Glück und wurden nur selten etwas nass.

In diesem Jahr haben folgende Vereine zum guten Gelingen beigetragen:

  • Bund Naturschutz
  • Eintracht Mensengesäß
  • SpVgg Rothengrund/Gunzenbach
  • Senioren Daxberg
  • Imkerverein Mömbris
  • FFW Daxberg
  • SV Königshofen und
  • RWG Mömbris-Königshofen.

Für die erneut tatkräftige Unterstützung der Vereine und Institutionen und das ehrenamtliche Engagement sagt der Markt Mömbris an dieser Stelle „Herzlichen Dank“. Ein besonderer Dank geht einmal mehr an Frau Weilnhammer von den Senioren Daxberg, welche uns auch in diesem Jahr bei unserem Ausflug in den Freizeitpark „Taunus Wunderland“ mit einem leckeren Mittagessen und gesundem Obst verköstigt hat.

Ohne diese vielen Helferinnen und Helfer wäre ein Programm in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen. Vielleicht haben die Kinder und Jugendlichen auch Geschmack an der einen oder anderen Aktivität gefunden, die dann auch nach Ende der Ferienspielwoche in den Vereinen weiterhin ausgeübt wird.

In diesem Jahr hatten die Kinder riesigen Spaß bei: „Wir entdecken die Natur!“, „Spiel, Spaß und Sport“, „Bastelstunde mit unserer Bastelfee Christina Maier aus dem Rathaus“, „Aktiv und fit – mach doch mit!“, Besuch des Freizeitparks „Taunus Wunderland“, „Wanderung mit Monja Hofmann durch die Natur“, „Bienenvolk erkunden und besichtigen“, „typische Feuerwehr- und Wasserspiele“ sowie am letzten Tag mit „Raufen nach Regeln“, sowie bei „verschiedenen Lauf-, Fang- und
Ballspielen“.

Der Markt Mömbris wünscht weiterhin eine schöne Ferienzeit und
einen guten Start ins neue Schuljahr.


Social Media