Karriere & Ausbildung

Der Markt Mömbris sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachgebietsleiter (m/w/d) für das gemeindliche Bürgerbüro in Vollzeit

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Leitung des Bürgerbüros (Melde-, Pass- und Gewerbeangelegenheiten) und des Empfangsbereichs
  • Stellvertretende Leitung des Standesamtes
  • Bearbeitung von Angelegenheiten des Straßenverkehrsrechts und des Ordnungsamts
  • Bearbeitung Friedhofs- und Bestattungswesen
  • Bearbeitung Feuerwehrangelegenheiten
  • Durchführung von politischen Wahlen sowie Volks-/Bürgerbegehren bzw. -entscheide

Ihr Profil:

  • Sie haben den Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II (vormals ALII) oder eine Ausbildung zum/zur Beamten/Beamtin des gehobenen nichttechnischen Dienstes (3. Qualifikationsebene)
  • Sie haben Fachkenntnisse und evtl. Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten
  • Sie handeln eigenverantwortlich
  • Sie sind dynamisch, flexibel und belastbar
  • Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gerne im Team
  • Wünschenswert wären Erfahrungen mit den Programmen der AKDB (insbesondere OK.EWO) sowie den gängigen Office-Anwendungen

Wir bieten

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine unbefristete Stelle
  • die leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 9 c und im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 10

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 17.05.2021 an den: Markt Mömbris, Personalamt, Schimborner Str. 6, 63776 Mömbris oder per E-Mail an: personalamt(at)moembris.bayern.de senden.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Frau Silke Kemmerer oder Frau Marion Behl zur Verfügung.