Karriere & Ausbildung

Sachbearbeiter/in der gemeindlichen Liegenschaftsverwaltung
(Teilzeit 20 Wochenstunden)

Beim Markt Mömbris ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Sachbearbeiter/in der gemeindlichen Liegenschaftsverwaltung (Teilzeit 20 Wochenstunden) neu zu besetzen.

Wesentliche Aufgaben:

  • Bearbeitung von Miet- und Pachtverträgen inkl. Nebenkostenabrechnungen
  • Umfassende Bearbeitung von Nutzungsgenehmigungen von gemeindlichen Gebäuden und Liegenschaften
  • Verwaltung der Schulturnhallen, insbesondere Bearbeitung Belegungsplan sowie notwendige Abrechnungen
  • Bearbeitung von Grunderwerb
  • Organisation und Durchführung des jährlichen Weihnachtsmarktes
  • Rechnungsprüfung und vorbereitendes Anordnungswesen für die Liegenschaftsverwaltung
  • weitere allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert wäre die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (oder den Abschluss des Angestelltenlehrgangs I)
  • Sie handeln eigenverantwortlich
  • Sie sind dynamisch, flexibel und belastbar
  • Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gerne im Team
  • Sie haben umfangreiche EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine unbefristete Stelle
  • die Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 6

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 15.3.2019 an den:

Markt Mömbris, Personalamt, Schimborner Str. 6, 63776 Mömbris

senden.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Frau Silke Kemmerer oder Frau Marion Behl, Tel: 06029/705-61 und -62 zur Verfügung.


Verwaltungsangestellte/r
(Teilzeit 20 Wochenstunden)

Der Markt Mömbris sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsangestellte/n in Teilzeit, mit 20 Wochenstunden (im Job-Sharing), für den Empfang des Rathauses Mömbris.

Wesentliche Aufgaben:

  • Telefonvermittlung, einschl. allgemeine Auskünfte
  • Ausgabe von Formularen und Gelbe Säcke sowie Weiterleitung von Schadensmeldungen
  • Weiterleitung des Besucherverkehrs im Rathaus
  • Verkauf von Chroniken, Restmüllsäcken usw. einschließlich Barkasse und Abrechnung
  • Versand von Ortsprospekten und Informationsmaterial usw.
  • Anzeigenentgegennahme für Bürgerblatt
  • Datenpflege für allgemeine Auskünfte
  • Bearbeitung Posteingang und -ausgang
  • umfassende Abwicklung Fundangelegenheiten
  • Rechnungsprüfung und vorbereitendes Anordnungswesen für dem Empfang
  • weitere allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Wir erwarten:

  • den sicheren Umgang mit dem PC sowie den gängigen Office-Programmen
  • freundlichen, zuvorkommenden und souveränen Umgang mit Menschen

Wir bieten:

  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • die Bezahlung nach dem TVöD in Entgeltgruppe 5

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, mit den üblichen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 15.3.2019 an den:

Markt Mömbris, Personalamt, Schimborner Str. 6, 63776 Mömbris

senden.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Frau Silke Kemmerer oder Frau Marion Behl, Tel: 06029/705-61 und -62 zur Verfügung.